neue Dachplane

Plane

Das im Frühjahr aufgestellte Vordach am Stoadl beim Schleusenhaus bekam eine neue Plane, da die alte Plane nach ca. 35 Jahren schon sehr Wasserdurchlässig war.

Die Planung für die neue Vordachplane wurde in den letzten Jahren auch wegen Corona und den fehlenden Einnahmen durch unser Fischerfest verschoben. In diesem Jahr konnten wir dieses Vorhaben endlich angehen. Dabei wurden wir von der Altmühl-Jura mit einem großzügigen Betrag unterstützt. Dafür möchte sich Fischereiverein Berching ausdrücklich bedanken.

Nach dem Anbringen der neuen Plane am Vordach haben wir einen geschützten Bereich gegen Sonne und auch gegen Regen. Dies kam unserer Jugendabteilung sehr entgegen. Unserem Räucherprofi konnten die Jugendlichen beim Räuchern von Forellen und Aal über die Schulter schauen. Außerdem wurden diverse Angeln, Angelstühle, Kescher, Angelschirm usw. der Jugend zur kostenlosen Übernahme angeboten. Dabei kam der lang ersehnte Regen und mit der neuen Plane konnten wir dies alles im Trockenen abhalten.

Wir hatten alle an diesem Tag einen großen Spaß und mit dieser Aktion im trockenen und auch Treffpunkt unserer Hegefischen.

Dies ist auch der Platz von wo die Aktivitäten der Jugendgruppe startet (z.B. Jugendfischen).

Da unser Gelände an dem viel benutzten Rad.- und Wanderweg nach Neumarkt liegt, kommen an der Schleuse 24 viele Personen vorbei. Unsere Sitzgelegenheit sind für alle zugänglich und dürfen von allen genutzt werden. Hier machen viele Wanderer und Radfahrer eine Rast und stärken sich für den weiteren Weg.