Herzlich Willkommen beim Fischereiverein Berching e.V.

Der Fischereiverein Berching wurde im Jahr 1957 gegründet.  Mit Teilstücken im Ludwig-Donau-Main-Kanal (alter Kanal), im Rhein-Main-Donau-Kanal (neuer Kanal), in der Laaber sowie in der Sulz besitzt der Verein attraktive Gewässer, in denen unsere Mitglieder und Gäste bei der Ausübung ihres Hobbys Erholung vom Alltag finden können. Die Hauptaufgaben des Vereins liegen in der Hege und Pflege der im Besitz befindlichen Gewässer und deren unmittelbarer Umgebung sowie in der Förderung der Jugendarbeit im Verein. Ein gesellschaftlicher Höhepunkt ist sicherlich das alljährlich am 1. Sonntag im Juli stattfindende Fischerfest, das nicht zuletzt wegen der zahlreich angebotenen Spezialitäten bis weit über die Grenzen unserer Region bekannt ist.